Aktuelles

EN1090 Zertifizierung

EKRO erfüllt die Anforderungen der EN1090-2 und darf nun auch Tragwerke aus Stahl herstellen.

Seit 1.7.2014 dürfen in Europa nur mehr tragende Stahlbaukonstruktionen bzw. Aluminiumbaukonstruktionen auf den Markt gebracht werden, die der Normenreihe EN1090 entsprechen und die CE-gekennzeichnet sind.
Vor der CE-Kennzeichnung unterliegen diese Bauteile der Eigenüberwachung durch den Hersteller (werkseigene Produktionskontrolle), der abschließend über die zugesicherten Bauteileigenschaften eine Leistungserklärung ausstellen muss.

Nach einer intensiven Umsetzungsphase für die Erfüllung der Anforderungen aus der EN1090 freuen wir uns, das Zertifizierungsaudit durch den TÜV Austria mit Bravour bestanden zu haben und über die Ausstellung der Zertifikate als Nachweis der Konformität.

Zertifikat_WPK_EN1090 (PDF, 410.36 KB)

Schweiszzertifikat_EN1090 (PDF, 323.22 KB)

Zertifikat_EN_ISO_3834 (PDF, 695.28 KB)

zoom
zoom
zoom

PROJEKT

Wohnhausanlage in Wien

Beim Bau einer Wohnhausanlage im 23. Wiener Bezirk kam bei der Errichtung der ca. 400m² großen Fundamentplatte unsere hauseigene DOKA Alu Framax xlife Wandschalung zum Einsatz. In weiterer Folge wurde diese auch für die Zwischenwände in den Geschoßen, sowie zur Errichtung des Aufzugsschachts herangezogen.

Die Außenwände bzw. Geschoßdecken wurden in Fertigteilbauweise errichtet. Hierbei kamen EKRO Schrägstützen für die Abstützung der Wände zum Einsatz.
Für die perfekte Elementdeckenunterstellung trugen ca. 600Stk. unseres neuen verzinkten 20kN Steher EKRO PROP 20, sowie ca.1000lfm H20-Holzträger, bei.

Derzeit befinden sich ca. 900m² EKRO Systemgerüst auf der Baustelle. Das Gerüst wurde als Absturzsicherung der jeweiligen Geschoßdecken eingesetzt. Nun dient es als Arbeitsplattform für die letzten Abschlussarbeiten an der Fassade.

zoom
zoom

NEU im EKRO Sortiment

GEDA Akku Leiterlift

Der GEDA AkkuLeiterLIFT ist DER Newcomer unter den kompakten Materialaufzügen.
Per Knopfdruck sämtliche Materialien bequem entlang der Fassade befördern, ohne lästigen Kabelsalat und dazu ein schneller und unkomplizierter Aufbau.

Produktinformation anbei!

PI_AkkuLeiterLIFT_06_2017 (PDF, 2.69 MB)

zoom
zoom
EN ISO 9001 TÜV Certified Company