EKRO UNTERNEHMENSKULTUR
UNSERE KUNDEN
Unsere Kunden stehen für uns an erster Stelle. Sie sichern unsere Arbeit und unser Gehalt.
Darum bemühen wir uns bei JEDER Tätigkeit im Unternehmen, schnell, flexibel und höflich im Umgang, die Anliegen unserer Kunden bestmöglich zu erfüllen und deren Erwartungen zu übertreffen. Unser Außendienst ist nahe am Kunden positioniert und sichert uns durch eine intensive und persönliche Betreuung einen klaren Wettbewerbsvorteil.
UNSERE MARKTLEISTUNG
Wir produzieren, handeln und vermieten qualitativ hochwertige Produkte für die Bauindustrie und das Baugewerbe. Unsere Produkte und Dienstleistungen unterstützen die Kunden bei der Durchführung von Bauprojekten aller Art und machen die Arbeiten auf der Baustelle effizienter, schneller und sicherer. Preistreue, Flexibilität und Verlässlichkeit sind unsere Kernkompetenzen, auf die wir bauen.
ENTWICKLUNG & FORTSCHRITT
Werte kann man nur durch Veränderung bewahren, es gibt keine Verbesserung ohne Veränderung. „E(KRO)VOLUTION“–steht für die ständige Entwicklung, für den stetigen „Fluss“ und den Fortschritt im Unternehmen und macht uns „Fit für die Zukunft!“ Wissenstransfer und Risikomanagement im Unternehmen sehen wir als unbedingt notwendig und so versuchen wir diesbezüglich Prozesse zu installieren, zu optimieren und wirksam zu verfolgen. Unsere IT-Systeme unterstützen uns dabei und gehören gepflegt und weiterentwickelt. Datenschutz und -sicherheit haben dabei höchste Priorität.
QUALITÄT & UMWELT
Wir leben unsere integrierten Managementsysteme in allen Bereichen des Unternehmens und verpflichten uns dazu, diese laufend zu verbessern. Unser Qualitätsanspruch wird durch das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem nach ISO 9001:2015 umgesetzt. Alle Produkte und Dienstleistungen werden bestmöglich, entsprechend den Anforderungen unserer Kunden und unter Erfüllung der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben, angeboten. Die Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen im Bereich Abfall- und Wasserwirtschaft, Luftreinhaltung und des Gewerberechtes sind in unserem Unternehmen genau über das e2RIS geregelt.
UNSERE MITARBEITER
EKRO MitarbeiterInnen sind die zentrale Quelle der Wertschöpfung. Sie tragen mit ihrer persönlichen Leistung und Verantwortung zum Unternehmenserfolg bei. Das Unternehmen verpflichtet sich, zum Schutz aller MitarbeiterInnen vor Verletzungen und psychischen Belastungen, bestmögliche Vorkehrungen zu treffen. Ein ganzheitliches Krisenmanagement soll vorbeugen, begleiten, unterstützen und im Notfall helfen.
Die stetige Fortbildung der MitarbeiterInnen nimmt einen hohen Stellenwert ein. Es fördert das Fachwissen und die Sensibilisierung in Bezug auf Qualitäts- und Umweltdenken, sowie Arbeitssicherheit und Gesundheitsbewusstsein. Durch eine engagierte Personalpolitik werden verantwortungsbewusste MitarbeiterInnen in ihren Stärken gefördert und somit die Voraussetzungen für ein gesundes und konstruktives Miteinander geschaffen.
UNSERE LIEFERANTEN
EKRO Lieferanten sehen wir als langjährige Partner. Bei der Auswahl der Lieferanten agieren wir im Sinne unserer Kunden. Problemlösungskompetenz, eine seriöse und professionelle Auftragsabwicklung, Lieferverlässlichkeit sowie gleichbleibend hohe Produktqualität zeichnen unsere Partner aus. Wettbewerbsfähige Preise sind Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit.
WIRTSCHAFTLICHES HANDELN
UNTERNEHMENSFÜHRUNG
Unsere Unternehmensführung ist stets um einen korrekten Umgang mit unseren Marktpartnern, sowie eine offene, klare und korrekte Kommunikation mit den MitarbeiterInnen bemüht.
Eine positive Unternehmenskultur ist uns besonders wichtig und wir erkennen dabei den hohen Einfluss auf die Motivation und Produktivität der MitarbeiterInnen. Transparente und klare Prozesse mit klaren Kompetenzstrukturen sehen wir als Grundlage eines funktionierenden Managementsystems.